|
|
|
Top Marketingstrategie!
Angenommen Sie erhalten eine "Glücksdose": Sie dürfen die Dose aber nicht
öffnen. Lediglich zu einem bestimmten Termin wird von einem Mitarbeiter in
einer Firma, für die die Werbung gilt, die Dose life geöffnet. Der darin
enthaltene Glückspreis kann bis zu 3000 Euro Wert sein. Ist aber nur gültig,
wenn man nicht vorher die Dose geöffnet hatte! Jede Dose gewinnt steht noch
auf der Dose drauf!
Was tun Sie in den zwei Wochen bis zu dem Termin? Steigt nicht täglich die
Neugierde? Muss man sich nicht ständig beherrschen die Dose nicht
aufzureisen? Erzählen Sie Ihren Freunden darüber (Multiplikatoreffekt)?
Ich finde diese Strategie ist echt pervers geil!
Um die Sache aufzulösen: Wir sind nicht hingefahren, haben die Dose ein Tag
nach dem Termin aufgemacht und es waren jeweils 5 Euro Gutscheine drin. Für
5 Euro hätte sich die Fahrt nicht gelohnt :) Wir waren froh, dass kein
Hauptpreis drin war. Was hätten wir uns sonst geärgert...
|
|
|