***
*
 
Aufklärung hilft?
 
Was gibt es Neues?
USB Probleme
Spannungsregler
Aufklärung hilft? -->
Top Marketing!
Natur und Technik
Kaffeefahrrad
Blog oder nicht Blog?
Werde Rapporter!
Spenden
-- Kontakt:
Mein PGP Schlüssel
Impressum
 
Typische Probleme einer Wohngemeinschaft

Ein bisschen fühle ich mich gerade wieder in die Zeit im Studentenwohnheim zurückversetzt. Dort wurden alle Probleme mit Zettel gelöst. Spült jemand sein Geschirr nicht ab, so wurde dort ein Zettel "Bitte spülen" angehängt. Ähnlich ergeht es momentan auf der Arbeit dem H-Milch Problem. Ein Zettel reicht schon nicht mehr! Es müssen zwei sein! Ich trinke zum Glück meinen Kaffee schwarz. Weder ein Mangel an Milch, noch ein Mangel an Zucker kann mich stören. Ich ließ den Kaffee in meine Tasse und während er da so läuft schaut man sich in Gedanken so um. Die Blicke gehen an dem einen Zettel von oben vorbei nach unten zu dem zweiten Zettel. Keine weitere Reaktion, man kannte diese Befehlszettel ja schon. Plötzlich trifft der Blick auf die offensichtlich vergessene H- Milchtüte. Zuerst: Keine Reaktion, Milch lässt mich kalt. Dann, während man an komplett was anderes denkt sagt das Gehirn: ALARM, du hast da gerade einen Widerspruch gesehen! Stimmt. Und sofort musste ich lachen darüber und darüber, dass die Zettel noch nie geholfen haben! (Text geht nach dem Foto weiter!)

Vergessene H-Milchtüte

Das Einzige was zumindest bei Intelligenten Menschen hilft, ist Aufklärung! Morgen werde ich einen Auszug aus der Webseite zum Thema H-Milch aufhängen.

Dort werden sehr anschaulich die Gefahren erklärt. Hintergrundinformationen zur Herstellung runden das Bild ab und es wird unvergesslich wie scheiße eigentlich H-Milch ist :)

Ich werde hier demnächst darüber berichten, ob die Strategie der Aufklärung hilft!